ARTHUR SPOONER

Gerald Isaac „Jerry“ Stiller
Geburtstag: 08.06.1927 in New York City

  • Douglas ich sage dir, man hätte den Vietnamkrieg mit einem Telefonanruf verhindern können!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33

Gerald Isaac "Jerry" Stiller ist am 08. Juni 1927 in New York City, USA geoboren.
Er ist 1,68m groß
Die deutsche Synchronstimme kommt von Eckart Dux.


Arthur Spooner zog in der ersten Folge zu Doug und Carrie ins Haus, eher gesagt in deren Keller. Doug musste seinen "Hobby-Keller" so aufgeben und zog in die Garage um platz zu machen. Platz für einen "alten senilen Zirkusaffen", wie Doug ihn einmal nannte. Doch so alt ist Arthur nicht, denn er bringt immer wieder frischen Wind ins Leben von Doug und Carrie. Arthur ist quasi das Kleinkind der beiden im Körper eines über 70 jährigen Mannes.
Doch auch nach Streiterein schaffen es Doug, Carrie und Arthur sich wieder zu vertragen... Auch wenn Doug etwas "allergisch" auf Arthur reagiert, sind sie gute Freunde.

Wichtige Fakten zu Jerry & Arthur, die ihr wissen solltet:

JERRY STILLER...
... 's Frau Anne Meara konventierte zum Judentum.
... ist der Großvater von Ben Stiller's Tochter Ella Olivia und seinem Sohn Quinlin Dempsey.
... ist Ausgezeichnet mit dem Ellis Island "Medal of Honor".
... besuchte die Syracuse University.
... hat mit Sohn Ben Stiller in über 11 Filmen mitgespielt.
... hat 3 Geschwister.
... 's Eltern heißen Bella und William.
... hat österreichische und russische Wurzeln.
... wurde mit seiner Frau zusammen 2007 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.
... ist der Vater des Schauspielers Ben Stiller und der Schauspielerin Amy Stiller.
... 's Ehefrau Anne Meara spielt in der Serie King of Queens die Mutter Spence Olchin.
... 's Ehefrau war in der Serie "ALF" die Großmutter Dorothy Halligan.
... wurde am 8. Juni 1927 in New York geboren.
... schrieb eine Biografie und erzählt in dem Buch, wie er seine Frau kennenlernte.
... wurde am 26. April 2006 leicht am kopf verletzt, als er aus einem Taxi steigen wollte.
... hatte seit Staffel 2 von "King of Queens" nur noch einen 20-Folgen-Vertrag.


ARTHUR SPOONER...
... hat sein Haus wegen seiner geliebten Glückskochplatte abgebrannt
... wohnt bei Doug und Carrie im Keller
... mag es nicht wenn man ihm nicht zu hört
... hat eine eigene Toilette mit einer lustigen Tapete
... hatte zwei Ehefrauen die beide gestorben sind
... geht öfters mit seinem Freund Mickey ins Seniorenzentrum
... hat zwei Töchter namens Carrie und Sara
... war im zweiten Weltkrieg in der 32 Infantrie
... ist mit Spence in einem Wohnmobil in den Urlaub gefahren
... hat früher als Bowlingkugelpolierer und -gravierer gearbeiten, wurde dann durch 'ne Maschiene ersetzt
... hat kurzzeitig Bretzel in einem Bretzelladen verkauft
... hatte früher ein Motorrad
... hat nicht viel Geld und ist deswegen sehr sparsam
... zog kurzeitig aus dem Keller in ein Appartment, doch wegen Geldmangel wieder zurück in den Keller
... hat einen Halbbruder namens Skitch
... zog kurzeitig mit Skitch in das Haus seiner verstorbenen Tante in Long Island
... sei Vater Seamour mochte ihn nicht
... ist 75 Jahre alt
... hat früher rote Haarbänder an kleine Mädchen in der Schule verkauft
... hatte 2 Vögel, die beide gestorben sind
... schreit, weil er denk es hört ihn keiner zu
... hat einen Notar-Kurs gemacht
... tanzt gerne
... versuchte Lou Ferrigno sein Drehbuch anzudrehen
... kaufte Carrie zu Weihnachten eine Lederjacke
... mag keine "Alt-Männer" Mützen
... hatte früher Smitty mit acht Fingern bei der Polizei der sich um seine Strafzettel gekümmert hat
... hat angst vor Halloween und den Gespenstern
... hatte zwei mal eine Herzeschemie und musste deswegen ins jüdische Forest Hills Krankenhaus
... war "Nieter" beim Bau des Empire State Building und hat in den Pausen flotte Tänze vorgeführt
... geht mit Holly der Hundesitterin regelmäßig spazieren
... wurde in der Grundschule wegen Skitch als "Affenjunge" gehänselt
... hat Carrie's richtigen namen "Simone" in einem Kartenspiel verloren
... klaut Doug immer Kleingeld
... hat Carrie beim Brettspielen früher immer als Verliererin angeschrien und sich als Gewinner

  • Biografie

    Jerry Stiller spielte den reizbaren, arroganten Frank Costanza in Seinfeld von 1993 bis 1998, eine Rolle, für die er für 1998 mit dem American Comedy Award ausgezeichnet und 1997 für den Emmy nominiert wurde. Berühmt war Jerry schon vorher: Gemeinsam mit seiner Frau spielte er als Stiller and Meara in jedem grossen Nachtclub in den Vereinigten Staaten und trat 36 mal in der Ed Sullivan Show auf. Zu seinen bekanntesten Kinofilmen zählen Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123, Airport 75, und der John-Waters-Kultfilm Hairspray. Gemeinsam mit seinem Sohn Ben Stiller (Verrückt nach Mary) trat er in Shoeshine auf, der 1988 in der Kategorie Kurzfilm für einen Oscar nominiert wurde. Zu seinen weiteren Rollen zählen Gastauftritte in Mord ist ihr Hobby, Ein Hauch von Himmel und L.A. Law. Jerry Stiller ist am 8. Juni 1927 in New York geboren und in Manhattans Lower East Side als Sohn eines Busfahrers aufgewachsen. Mit Married To Laughter legte er im September letzten Jahres [2000] seine Autobiographie vor. Die von ihm selbst vorgetragene Audioversion des Werkes wurde für die diesjährige [2001] Grammy-Verleihung in der Kategorie Best Spoken Word Album nominiert.

  • 1